Montag, 29. Juni 2015

Workshop "Book Art" bei Angelika Wagener

Am vergangenen Samstag war ich auf diesem Workshop von Angelika und ihrer Tochter Katja.

Er findet immer im "Mein Tempel" in Dortmund, Walter Welp Str. 2 statt. Für alle die wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sei gesagt, dass sich der Veranstaltungsort nur zwei S-Bahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt befindet und es auch nur ca. 5 Min. Fußweg von der Haltestelle zum Tempel sind.

Der Raum, eigentlich ein kleiner Saal, ist ideal für einen Workshop, viel Platz und Licht, große Tische und bequeme Stühle. Da er sich im Erdgeschoss befindet, gibt es auch keine Probleme für Bastelfreunde, die nicht gut zu Fuss sind.

Schon bei der Begrüßung gab es ein großes Hallo und wir hatten den ganzen Nachmittag viel Spaß.

Wir haben uns dann Anglikas Muster angeschaut und uns überlegt, womit wir beginnen wollen. Es war keine bestimmte Faltung vorgegeben und Angelika stand jedem mit Rat und Tat bei seiner Faltung zur Seite. Bei nur 8 Teilnehmern hatte sie auch genug Zeit für jeden.

Für die Dekoration der Werke stand ein Joy Trouvaille Stanz - und Prägemaschine und verschiedene Stanzen zur Verfügung. Weiteres Dekomaterial konnte zu Super-Schnäppchen-Preisen eingekauft werden, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Wer kann da schon widerstehen!

Zwischendurch gab es eine Pause, in der wir mit Kaffee und Torte verwöhnt wurden, lecker.

Dann ging es mit frischer Kraft weiter und neue Faltungen wurden ausprobiert.

Die 5 Stunden vergingen wie im Flug und alle waren sich einig, dass wir wieder kommen.

Ich kann diesen Workshop allen empfehlen, die neue Dinge lernen und einen tollen Nachmittag verbringen wollen.

Der nächste Termin ist am 18. Juli '15 !

Wer sich näher mit "Book Art" beschäftigen möchte ist herzlich in die Facebook-Gruppe eingeladen 

klick hier

Vielen Dank Angelika und Katja.

Liebe Grüße

Ute







P.S. Meine fertigen Werke zeige ich natürlich auch noch, muss noch dekorieren.

Montag, 22. Juni 2015

Pocket Letter No.5 - Thema "Autos"



Und wieder einer fertig. Die Tauschpartnerin hatte sich Autos im Vintagestil gewünscht.

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße

Ute

Montag, 15. Juni 2015

Pocket Letter No. 4 - Thema "Natur"


Bei diesem Pocket Letter habe ich hauptsächlich Material aus der Serie "Nature Gallery" von docrafts verwendet.

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße

Ute

Pocket Letter No. 3 - Thema "Maritim"



Ein neuer Pocket Letter zu einem meiner Lieblingsthemen.

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße

Ute

Montag, 8. Juni 2015